Re: I18N Problem Nummer 2: syscons

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Sun, 25 Feb 1996 23:07:39 +0100 (MET)

Sorry, das Original habe ich noch nicht gesehen.

Genauer: cp 437. Der Unterschied ist, daß man mit der 850 alle
ISO-8859-1-Zeichen darstellen kann (wenn auch die Fontpositionen
unterschiedlich sind), mit der 437 nicht.

Leider ist eine MDA hardcoded auf 437.

(Zu den Umkodierproblemen mit syscons kann ich nix sagen.)

Das fände ich nicht gut. Man sollte beim kleinsten gemeinsamen Nenner
bleiben, so daß auch ein ``einigermaßen VT100'' an einer seriellen
Console dasselbe bietet (minus Multiscreens) wie man auf den VTs hat.

Die SCO-Console würde ich mir lediglich für die SCO-Emulation
gefallenlassen. Zumal Søren die Kompatibilität für meine Begriffe an
einigen Stellen übertrieben hat (z.B. piept es nur, wenn der
Bildschirm auch aktiv ist, oder man kann nicht auf einen Bildschirm
umschalten, wo das VT gerade nicht von einem Prozeß offengehalten wird
-- das hat mich unter ISC schon genervt).

--
cheers, J"org