I18N Problem Nummer 2: syscons

From: Patrick M. Hausen <pmh(at)islay.sub.org>
Date: Sat, 24 Feb 1996 18:45:55 +0100 (MET)

Re ;-)

Auf die folgende Frage gab's in den News keine Antwort ...

syscons benutzt standardmaessig Codepage 850 wie im VGA ROM drin. Man
kann eine Tastaturtabelle laden, die damit die Umlaute auf die
richtigen Tasten legt, und - Wunder! - unter X erzeugen diese Tasten
dann die richtigen ISO-Codes. Unbefriedigende daran ist, dass nun die
Textkonsole einen anderen Zeichensatz benutzt als X, das ist sogar
ziemlich laestig.
Gut, manpages gelesen - ISO Zeichensatz und neue Tastaturtabelle
"german.iso" geladen - tut, wow!
X gestartet - tja :-( Die Uebernahme der Tastaturtabelle klappt nicht
mehr, die Umlaut-Tasten ergeben im Xterm nur Muell.

Ich benutze selbst pcvt, da hab' ich die Probleme nicht. Allerdings
soll laut Jordan syscons der Standard-Treiber sein und in Zukunft noch
mehr Software auftauchen, die wie dialog(1) heftig Gebrauch von den
SCO-ANSI-Features macht.

Was huhn?

Gruss, Paddy

--
Patrick M. Hausen   Gerwigstr. 11   76131 Karlsruhe   pmh(at)islay.sub.org
 "Two men say, they're Jesus - one of 'em must be wrong."  (Dire Straits)