Re: VMWare ESX 6.5 und FreeBSD

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Fri, 2 Nov 2018 11:16:54 +1100 (AEDT)

Hi Harold,

Danke für die Antwort.

Ich habe Training mit ESX 3.3 (lange lange her, etwa 2005) gehabt, und
damals war VMware mehr oder minder auf Linux aufgesetzt.

Erst einmal bootete Linux, mit den Resourcen, die es zugeteilt bekam, z.B.
über pci.conf, und startete sann einen proprietären vmkernel, der "den
Rest" des Servers verwaltete.

Ich glaube, ganz so "linuxoid" ist ESX heute nicht mehr, auch wenn der
Beginn des Bootens immer noch auf Linux aufzubauen scheint.

Wie auch immer, hier ein Stück FreeBSD-Werbung. Man weiß halt nie, wo es
überall drinsteckt:-)

Gruß
Peter