Neue Releases - mit welchem Ziel? (Langzeitplanung)

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Mon, 4 Aug 2014 10:58:59 +1000 (EST)

Guten Morgen,

ich habe eben mal den FreeBSD-Status-Report durchgelesen.

Darin ist u.a. von Releases und Supportzyklen die Rede.

Seit einiger Zeit (FreeBSD 6?) sind die Releases mehr "zeitgetrieben" denn
"ideengetrieben" (alle xx Monate statt.. wenn dies und das fertig ist)

Was mir seitdem ein wenig "abhanden" gekommen ist, ist das Gefuehl von
"Wir haben 10-Release und ein neues Current. Wir wollen dies und jenes
etc. in Current verwirklichen, das soll denn in 11-Release sein."

Im Moment, fuer mich als "nichtentwicklender" Sysadmin, tauchen die
meisten Dinge etwas unvermutet auf, wenn sie dann irgendwo committed
werden und ich sie bemerke.

Gibt es irgendwo eine halbwegs uebersichtliche Liste von
Langzeit-Zielen?

Es gruesst
Peter