Ein Neuer

From: Robert Felber <r.felber(at)ek-muc.de>
Date: Fri, 28 Oct 2005 11:40:42 +0200

Hallo list,

habe gerade subscribed und wollt mal "Guten Tag" sagen.

Ich stell mich der Hoeflichkeit halber mal vor:
Ich arbeite im Autohaus Erich Kuttendreier (Muenchner Osten, Ford Haupthaendler)
und habe vor ca 2 Jahren FreeBSD (damals 4.7) installieren "duerfen" - seitdem
ist dies unser Mail Relay, Proxy, File Server und Web Server - kurz Maedchen
fuer alles "Wichtige" - und ich bin froh, dass ich FreeBSD waehlte, Net- bzw
OpenBSD kamen nicht zum Zug, da die damals mit der Dell und SMP nicht klarkamen.

Vor kurzem hab ich dann auch ein kleineres Projekt zu den ports contributed,
von dem ich Hoffe, dass es fuer Einige nuetzlich sein wird (Ist ein policy
daemon fuer postfix der RBL/RHSBL gewichtet einsetzt, und unter Beachtung
von RBL Gewichten auch HELO/Sender Ueberpruefung vornimmt und man somit
nicht jede Mail annehmen muss, um sie durch after-queue Filter zu schleifen,
was natuerlich Bandbreite, die Queue, CPU und Speicher schont).

Ansonsten werd ich nu mal ruhig sein und mitlesen um zu sehen wie das hier so
laeuft, 'nen BSD Stammtisch mal zu erleben waer auch was.

--
    Robert Felber (PGP: 896CF30B)
    Munich, Germany