Re: FreeBSD 5.4: DVD-Erstellung fuer Lehmanns

From: Emanuel Strobl <emanuel.strobl(at)gmx.net>
Date: Thu, 10 Mar 2005 23:17:35 +0100

Am Mittwoch, 9. März 2005 20:16 schrieb Oliver Fromme:
> Moin,
>
> Diese Mail richtet sich an die FreeBSD-»Profis«.
>
> Aus persönlichen Gründen wird es mir leider voraussichtlich
> nicht möglich sein, für Lehmanns die FreeBSD-5.4-DVD zu er-
> stellen, abhängig davon wie gut sich das RE-Team diesmal an
> seinen Zeitplan hält. Ich bin daher vom Lehmanns-Chef in
> Hamburg gebeten worden, auf diesem Weg nach jemandem zu su-
> chen, der Zeit, Lust und Know-how hat, um diese Tätigkeit
> durchzuführen.

Hat sich schon jemand gefunden?
Technische Voraussetzungen sind gegeben, Know-How eigentlich auch, ich baue
seit Urzeiten eigene Releases, allerdings nix Offizielles sondern individuell
angepasste mini-isos.
Daher habe ich keine Ahnung wie die Scripte für die packages arbeiten.
Von DVD-Strukturen habe ich leider auch wenig Ahnung, ist zwar vorhanden
(DVD+) und ich hab' wohl mal mit growisofs (dvd+rw-tools) gespielt, aber nie
verifiziert ob das was ich da gebrannt hatte auch standardkonform war. Für
Video-DVD's schieb' ich 'ne Pladde mit Windoof rein um einmal im Jahr meine
DVB Aufzeichnungen wegzuspeichern....

Nun ein nicht unwesentlicher Punkt: Ich habe Zeit. Nahzu im Überfluss.
Insofern würde ich mich ranwagen wenn ich einen Mentor hätte, der mir auch ein
Exemplar der 5.3er Lehmanns DVD zur Verfügung stellen würde um die als
Vorlage verwenden zu können.

Hmm, da fällt mir aber noch ein, war die früher nicht mal in Deutsch? Also
auch sysinstall? Das würde vermutlich meine Fähigkeiten übersteigen, ich
spreche C nur rudimentär um für mich selbst Code anzupassen, aber von
style(9) etc. bin ich meilenweit entfernt, ebenso was die Qualität meines
Codes angeht.

Das mit dem Büchergutschein wäre ok, sofern ein "gutes" Buch drinne is, z.B.
Kirk McKusicks "The Design and Implementation of the FreeBSD Operation
System"!

Grüße,

-Harry

P.S.: Die Absenderadresse ist eine Mailinglisten-Fake-Identity!