Re: OT: Re: Mac OS X-ler hier?

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Wed, 2 Feb 2005 02:21:30 +0000 (UTC)

On Wed, 2 Feb 2005, Tilo Riemer wrote:

> Und genau das will der "normale" Nutzer, imho. Und von diesen Normalnutzern
> gibt es weit mehr als von den Leuten, die gerne am System basteln.

Und erstaunlicherweise gab es bereits Anfang der 90er ein "Unix" namens
Nextstep, was einfach funktionierte und konsistent war, da es auf einer
durchdachten API basierte.

Ich habe mich in den letzten Jahren etwas von der GUI-Programmierung
entfernt, habe aber bei meinen Eigenerfahrungen nicht unbedingt das
Gefuehl, dass Gnome oder KDE derartig durchdacht sind, wie
Next/Openstep/Cocoa, welches nun auf einem Mac den Apple-Anhaengern aufgepeppt mit
Aqua-Feeling als "brandneu" verkauft wird;-)

Gruss
Peter