ISDN/WLAN Router

From: Matthias Teege <matthias-dbsdc(at)mteege.de>
Date: Tue, 28 Sep 2004 10:35:58 +0200

Moin,

ich stehe hier vor einem Routerproblem. Hat, außer das hinter dem
Router BSD Kisten stehem, nichts mit BSD zu tun aber vielleicht hat
doch jemand eine Idee.

Das Problem ist folgendes. Ich habe eine ISDN Leitung über die
Verbindungen ins Internet aufgebaut werden sollen. Dabei sollen
verschiedene Verbindungen in Abhängigkeit vom Klienten aufgebaut
werden. Ein Klient benötigt eine Einwahl über ein privates Netz (via
Rückruf), während die anderen Nutzer das öffentliche Netz verwenden
sollen. Optimal wäre es, wenn beide Verbindungen parallel betrieben
werden könnten, was aber nicht zwingend ist.

Ist sowas möglich? Gibt es empfehlenswerte Hardware? Eventuell mit
einem WLAN Ende?

Vielen Dank
Matthias

--