Re: Off-topic: 'Windows-truss'

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Wed, 21 Jul 2004 11:52:32 +1000 (EST)

Thorsten Steentjes wrote:
> http://www.sysinternals.com/ntw2k/utilities.shtml

Filemon hat mich drauf gebracht, dass nach einer Standardinstallation
Zugriff auf Files unter C:\Program Files\lotus\notes (notes.ini und
Unterverzeichnis data - letzteres nach Eintrag in der ini-Datei
verschiebbar) verweigert wurde.

Dass ich einem Windows-Berater (mit mehreren Jahren Erfahrung) das
Admin/normaler User-Konzept erklaeren musste, dass es ein System etwas
sicherer macht, nicht immer als Admin zu arbeiten und er FileMon fuer
unnuetzes Voodoo haelt, sagt wohl einiges zum Zustand dieser Branche.

Danke nochmal fuer die Antwort - kannst Du Dir vorstellen, warum ich keine
Lust habe, MS-Mailinglisten zu lesen? ;-)

Gruss
Peter