Off-topic: "Windows-truss"

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Tue, 20 Jul 2004 23:49:18 +1000 (EST)

Hallo Leute,

da mich heute mal wieder Windows genervt hat - ich muss mit XP arbeiten
und der Lotus-Notes-Client mag mich nicht, wenn ich nicht als Admin auf
der Maschine eingeloggt bin (es behauptet voellig sinnfrei, nicht starten
zu koennen, weil ein Domino-Server auf meinem Schlepp-Top laufe..) -

kennt jemand ein brauchbares Windows-truss/strace oder was auch immer oder
ein anderes Tool, um einem Programm auf die Schliche zu kommen, welche
Berechtigung ihm fehlt?

Natuerlich sagt mir jeder Windosen-Nutzer, dass man nur als Admin auf
einem PC arbeiten kann, ich bin da allerdings etwas stur und behaupte
immer noch, dass ein System, auf dem das so ist, nicht multiusertauglich
ist..

Gruss
Peter