Re: sober

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Mon, 14 Jun 2004 20:16:27 +0200

On Mon, Jun 14, 2004 at 03:37:38PM +0200, Oliver Fromme wrote:

> Da wäre ich mir (leider) nicht so sicher.
> Windows-Benutzer sind naturgemäß sehr leidensfähig ...

Naja - die kennen ja auch von Anfang an nichts anderes.
Ich erkläre das immer so, dass ich von einem Computer erwarte das er
für mich zuverlässig Aufgaben erledigen soll und wenn ich ihm eine
Aufgabe vorwerfe die er erst in einem Jahr erledigen soll, dann hat
der Rechner gefälligst in einem Jahr auch noch zu laufen.

Wenn ich das richtig verstanden habe - man möge mich korigieren - dann
ist sober aber auch kein Virus, sondern ein Trojaner und somit der
Anwender selber schuld wenn er den startet - das ist also kein OS,
sondern ein User Problem.