[Off topic] SCO OpenServer

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Fri, 31 Oct 2003 12:28:35 +1100 (EST)

Hi Leute,

entschuldigt die Off-topic-Fragen..

Ich habe ein Vorstellungsgespraech am Montag, neben FreeBSD und Debian
Linux spielt da auch SCO OpenServer eine Rolle.

Nun war SCO mein erstes Unix, was ich selbst admistriert habe, aber das
ist schon laange her, und ich habe gelegentlich anderen Leuten
ausgeholfen, wenn es hakte, aber eher so der Marke "mal 'ne Route
setzen", also nichts wirklich SCO-Spezifisches.

Zuletzt habe ich etwas den Faden verloren, ich weiss, dass es mal Plaene
gab, Unixware und SCO OpenServer zusammenzuwerfen (nach dem SCO-Kauf durch
Caldera), die OpenServer-Doku spricht u.a. von vorhandener Unixware-libc.

Also, so richtig exakt weiss ich nicht, was der Stand bei SCO OpenServer
ist, moechte aber auch nicht ganz dumm dastehen.

Das betrifft besonders Lizensierungstools (habe ich vergessenm, wie das
mit einer SCO-Lizenz ging, und vielleicht hat sich's auch geaendert) und
das mir unbekannte Paketmanagement.

Ach ja, frueher war der Standard-Desktop Motif-basiert. Ist das noch so?
Und es gab einen speziellen, damals recht flotten XServer, dessen Namen
ich nicht mehr weiss. Gibt's den noch oder ist das jetzt auch XFree86?

Als Paketfilter steht ipfilter zur Verfuegung?

Naja, waere nett, wenn hier der eine oder andere was zu SCO OpenServer
schreiben kann, zu den Besonderheiten.

Und: FreeBSD kann rein theoretisch auch SCO-Binaries ausfuehren? Wie
sieht es denn da aus?

Man weiss ja nie, ob man das nicht braucht. Fuers Unix-Geschaeft ist der
Linux/IBM/SGI-Streit ja wohl nicht wirklich foerderlich und vielleicht ist
SCO demnaechst nur noch eine Anwaltskanzlei..

Gruss
Peter