Re: Mailinglisten-Archive komprimiert und sortiert herunterladen?

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Wed, 18 Jun 2003 00:33:28 +0200

On Tue, Jun 17, 2003 at 10:21:31PM +0200, Nils Beyer wrote:
> Hallo,
>
> gibt es eigentlich von unseren Mailinglisten-Archiven eine
> komrpimierte (tar.gz) und nach Monat sortierte Version,
> die nach dem Entpacken genau so aussehen wie auf der CD2
> des FreeBSD4.8-CD-Sets?
>
> *g*
>
> Also genau so wie unter http://www.de.freebsd.org/de/archive/
> nur für zu Hause. ;-)
>
> Per FTP finde ich nur die unkomprimierten und aneinander
> gehängten Archive (groß und nicht so übersichtlich).

Die kannst du per cvsup bekommen - Collection de-bsd-archive.
cvsup kann on the fly komprimieren.
Mittels cvsup kann man dann auch bequem Differenzen bekommen.
Unkomprimiert:
[114]srv1.cosmo-project.de# du -h /var/FreeBSD-de-cvs/current/archive/
104M /var/FreeBSD-de-cvs/current/archive/

Einige ftp Server können das auch, z.B. Verzeichnissname.tar.gz oder
filename.gz.