Re: Empfehlung fuer Drucker

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely9.cicely.de>
Date: Mon, 7 Apr 2003 11:57:41 +0200

On Mon, Apr 07, 2003 at 07:58:09AM -0000, Matthias Teege wrote:
> Moin,
>
> etwas «off topic» aber ich hoffe auf Euer Verständnis.
>
> Ich suche eine Empfehlung für eine Bürodrucker mit folgenden
> technischen Daten:
>
> - Laserdrucker s/w
> - Postscript
> - Ethernetanschluß
> - mindestens zwei (ansteuerbare) Papierfächer
>
> Das Teil soll in einer BSD Umgebung laufen, sollte nicht so sehr
> langsam sein und wenn möglich ein gutes TeXbild geben.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den HP Druckern gemacht.
Für deinen Fall dürfte ein LJ2200'er in entsprechender Ausstattung
das richtige sein.
Im einfachsten Fall bekommen die Drucker nur eine IP per DHCP und
sprechen gleich lpd Protokoll.
Mit einem Vortext, der bei HP PJL (Print Job Language) genannt wird
kannst du das Papierfach anwählen.