Re: lokale Suchmaschine

From: Ralf Geschke <ralf(at)kuerbis.org>
Date: Wed, 19 Feb 2003 17:53:57 +0100

Hallo !

> ich habe hier einen internen Webserver mit ca. 40000 HTML Dateien
> die ich gerne indizieren und durchsuchen würde. Es gibt ja eine
> Reihe passender Tools und bevor ich die der Reihe nach ansehe,
> interessiert mich, ob hier jemand Erfahrung mit einer lokalen
> Suchmaschine auf einem BSD Server hat und eventuell eine Empfehlung

Nach schlechten Erfahrungen mit ht://dig (ziemlich grosse
Index-Dateien) und mnogosearch (unterirdische Geschwindigkeit)
habe ich weitere Tools dieser Sorte ausprobiert und bin
bei swish-e haengen geblieben (http://swish-e.org/).

Zwar nicht auf BSD, aber auf einer Linux-Maschine, aber darauf
sollte es eigentlich nicht ankommen. ;-)

Ein CGI-Frontend kommt im Paket mit, ich habe mir allerdings
ein minimales PHP-Skript dafuer gestrickt, Test unter
http://lists.mushaake.org/archive/swish.php (Suche ueber
die PHP- sowie MySQL-Liste).

Dort werden fast 100000 HTML-Dateien durchsucht, die
Zeiten sprechen eigentlich fuer sich, das Frontend ist
natuerlich ausbaufaehig, da momentan nur beta und
fuers Testen. ;-)

Beste Gruesse,
   Ralf