Re: AMD vs Intel P4

From: Christian Weisgerber <naddy(at)mips.inka.de>
Date: Sat, 18 Jan 2003 12:52:16 +0000 (UTC)

Hellmuth Michaelis <hm(at)hcs.de> wrote on de-bsd-questions:

> aber genauso schreckliche Dinge ueber AMD CPU's (zu warm /
> Uebrhitzungsgefahr, instabil, Kleinigkeiten bei gaengigen MB's
> funktionieren nicht/sind nicht implementiert).

Vielleicht werde ich ja senil, aber ich bilde mir ein, entsprechende
Wehklagen schon seit zehn Jahren über die jeweils neuesten Prozessoren
zu hören. Sobald dann wieder eine neue Generation auf den Markt
kommt, werden die soeben noch beklagten spontan zu einem Ausgeburt
an Stabilität und die Wehklagen werden auf die Neuerscheinungen
transferiert.

Und nein, ich habe nicht den Eindruck, dass das an frühen/späten
Produkten in einem Produktzyklus liegt. Auch frühe Produkte aus
Zyklus n werden plötzlich gepriesen, während man gerade über n+1
klagt.

Da es aber immer noch funktionierende Rechner gibt, muss diese
scheinbar kontinuierliche Verschlechterung ein Fall von selektiver
Wahrnehmung sein.