Re: Merkwuerdiger Device-Baum

From: Christian Weisgerber <naddy(at)mips.inka.de>
Date: Fri, 17 Jan 2003 15:07:21 +0000 (UTC)

Gregor Bittel <Gregor.Bittel(at)gmx.de> wrote:

> ich habe zwar keine Ahnung, wie die Sache funktioniert
> (da bin ich blutiger Laie), aber unter FreeBSD sieht
> eine Kiste in etwa so aus [...]

Das ist identisch zu meiner Maschine, außer dass sich anstelle
meiner Doppel-Netzwerk-Karte ein Adaptec 2940 in einem anderen
Steckplatz befindet. Anscheinend sind die PCI-Gerätenummern so
verteilt:

    <Steckplatz>
    onboard ahc
    <Steckplatz>
    onboard fxp
    <Steckplatz>

D.h., durch Umstecken der Zusatzkarten kann man sie in der
Erkennungsfolge nach Belieben vor oder nach der Onboard-Peripherie
anordnen.

Jedenfalls taucht dieses absonderliche Konstrukt...

... bei dir genauso auf.