MP3s greppen

From: Matthias Teege <matthias(at)mteege.de>
Date: Mon, 28 Oct 2002 17:33:00 +0100

Moin,

ich habe vor einigen Tagen erstmals einen MP3 Player (mpg123) auf
einem FreeBSD Server installiert. Irgendwie fand ich die Shell schon
vorher nicht schlecht aber so ein »find -name /audio \*.mp3 -exec
mpg123« schlägt echt jeden anderen Player.

Jetzt würde ich die Titel aber gerne nach »Genre« auswählen und mir
ein passendes Alias in die Shellkonfiguration legen.

Hat vielleicht jemand eine passendes Suchmuster für grep? Ich habe mir
zwar schon etwas Dokumentation zu den ID3 Tags besorgt aber sicher hat
das schon jemand vor mir getan.

Vielen Dank
Matthias

--