Re: Mailserver 1 HE

From: Stefan Huerter <maulwurf(at)subloch.medicusnet.de>
Date: 28 Jul 2002 06:48:00 +0200

Guckux Matthias

> ich möchte einen Mailserver in ein Rack hängen und bin deshalb auf
> der Suche nach einem passenden 1 HE Server der ordentlich unter
> FreeBSD läuft. Hat eventuell jemand eine Empfehlung für mich?

Zwar kein 100%iges FreeBSD aber...
XServer von Apple:
War letztens auf ner Apple-"Verkaufsveranstaltung", da wurde das Teil
präsentiert...
Da hat Apple wirklich ein schönes Ei gelegt, kein MacOS9-tauglich, incl.
MacOS-X-Server unlimited, 1 oder 2 Prozessorvariante, max 4x120GB HotSwap
(IDE, 4xMaster, erster Apple Rechner mit echter RS232-Schnittstelle (DB9),
Fernwartung, Fernmanagement uvm. incl. mailserver-Funktionalität.

Ist ja immerhin FreeBSD-world :)))

aber im Ernst, das Teil ist wirklich gut und sauber aufgebaut, man das
Gerät öffnen und Teile austauschen ohne einen Schraubenzieher zu benötigen
;-)

Bye
     Stefan