Re: FreeBSD Features und Beschränkungen

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely5.cicely.de>
Date: Wed, 22 May 2002 22:55:44 +0200

On Wed, May 22, 2002 at 10:28:59PM +0200, Peter Ross wrote:
> Neben der absolut Off-Topic-Frage (weil Linux & eher rhetorisch), wie
> ernsthaft denn überhaupt Datenbanken unter Linux zu betreiben sind (es
> gibt sie ja, Oracle, Poet, DB/2, Adabas..), noch eine FreeBSD-Frage:
>
> Ist es möglich, daß meine Kollegen sich mit FreeBSD und Linux-ABI aus der
> Patsche helfen?
>
> Zum Thema Nutzung großer Dateien bei Linux heißt es, daß dazu die glibc
> verwendet wird, die, wenn man ein richtiges DEFINE mitliefert, beim Öffnen
> einer Datei ein zusätzliches Flag mitgegeben wird, welches große Dateien
> zuläßt.

> [...]

Das ist auch mit der Linux ABI unter FreeBSD von Bedeutung.
Die glibc aus den Ports sollte das aber unterstützen - wichtig ist da
eher wie das eingesetzte Linuxprogramm compiliert wurde.

Ist das unter Linux wirklich noch ein ernsthaftes Problem?
Ich meine der Support unter Linux ist AFAIK auch schon 2-3 Jahre alt.