Re: NFS-Probleme

From: Peter Ross <petros(at)pps.de>
Date: Thu, 31 Jan 2002 12:38:27 +0100 (CET)

Hi Joerg,

> Danach noch lesen:
>
> http://www.de.freebsd.org/handbook/configtuning-disk.html#AEN6451
>
> Nachdem sich nun Matthias Schündehütte kürzlich die Mühe gemacht hat,
> meinen Newsbeitrag zu übersetzen und ich am Ende mittels eines Reviews
> durch Kirk McKusick gewissermaßen noch den offiziellen Segen habe, da
> keinen Quatsch geschrieben zu haben :), kann ich schon ein bißchen
> Eigenwerbung machen...

Darfst Du - danke, es war gut lesbar:)

> Das beschreibt übrigens auch, warum die Linux-Default-Methode alles
> andere als ideal ist.

Ein Punkt, der in einen FreeBSD-Artikel rein sollte, wenn evt. auch nur
als Punkt: "FreeBSD verfuegt ueber ein Filesystem, welche auch bei
ploetzlichen Ausfaellen schnell und sicher wieder verfuegbar ist."

Mehr lesen Angestellte im Management sowieso selten. Evt. sollte fuer
solche Leute auch mal ein Artikel in die Computer-Woche oder so. Die
scheint mir auf den "entscheidenden" Tischen in Banken z.B. haeufiger zu
liegen als die iX - ich sah sie jedenfalls gelegentlich dort.

BTW: die vor kurzem so gescholtene iX kuendigt fuer die naechste Ausgabe
einen Artikel ueber jails unter FreeBSD an.

Es gruesst
Peter