Re: ping de-bsd

From: Micha Borrmann <borrmann(at)tuts.nu>
Date: Wed, 05 Dec 2001 00:21:58 +0100

am 04.12.2001 23:53 Uhr schrieb Martin Cracauer unter cracauer(at)cons.org:

> Leben die deutschen BSD-Listen noch?
>
> Die Ruhe hier ist ja unheimlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass
> alle zu Linux abgewandert sind, liegt hoffentlich nur an zunehmenden
> Englishkenntnissen...

da wir ja auf Chat sind eine kleine Story. Vor zwei Wochen habe ich bei
einem Bekannten einen home Server aufgesetzt (unter NetBSD). Bis dahin hatte
ich noch nie mit ADSL und PPPoE zu tun. Mein Bekannter nutzte den
"Internetzugang" unter Win98 mit AOL ...

Ich habe nur mal kurz im Netz geschaut, den rpppoe Treiber installiert,
konfiguriert war er im Nu, und mein Bekannter mit nur rudimentaeren
Unixkenntnissen stellte fest, dass das ja einfacher und schneller als unter
Win98 ging. Nett nicht! :-)

Gruss,
Micha