Re: Stand bezueglich des FreeBSD FAQs

From: Fischer Oliver <nexus(at)fileseeker.net>
Date: Mon, 1 May 2000 11:50:48 +0200

Hi,

> Nur eine kleine Frage... Wäre es nicht sehr viel vorteilhaf-
> ter, anstatt irgendwelchem Datenbankgedöhns einfach statische
> Web-Seiten zu bauen? Die können ja durchaus generiert sein,

Statische Webseiten bzw. Templates fuer eine umfangreiche
Datenbasis zu nutzen finde ich persoenlich zu arbeitsintensiv.
Da es die einzelnen Informationen von Aufbau nicht unterscheiden,
sondern nur vom Inhalt, halte ich eine datenbankgestuetze
Loesung fuer die vorteilhafteste.

> aber halt statisch. Das würde es erstens potentiellen Mirrorn
> _erheblich_ einfacher machen (bzw. das Mirrorn überhaupt erst

Das mit den Mirrorn stellt kein Problem dar, da man problemlos
eine statische Kopie des Systems erzeugen kann. Im einfachsten
Fall uebernimmt das wget -m http://localhost/blabla

> ermöglichen), und zweitens könnte man dann alles in einem CVS-
> Repository verwalten.

Das ist natuerlich ein Argument. Vorallem da man ansonsten ein
Auditing im Datenbankschema implementieren muesste. Allerdings
stelle ich mir hier die Frage, wie sinnvoll es ist, alle
Informationen in diesem FAQ-System zu versionieren?

Vielleicht sollte diese Diskussion solange aufgeschoben werden,
bis ich einen Prototypen vorweisen kann? Aufgrund diese
Prototypen kann dann immernoch entschieden werden, ob man
das System so wie es ist einsetzen moechte oder sich fure eine
andere Loesung entscheiden moechte.

Bye,

Oliver