OpenSource

From: Matthias Suess <matthias.suess(at)stud.fh-regensburg.de>
Date: Mon, 3 Apr 2000 11:28:19 +0100

Hallo BSD-Gemeinde!

Kurz zum Verstaendnis : Buendnis 90 / DIE GRUENEN Bayern veranstaltet
in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband im Oktober in Muenchen einen
Technologie-Kongress. Ich sitze in dem Ausschuss der diesen Kongress
vorbereitet.

Bei der letzten Sitzung habe ich das Thema "OpenSource" vorgeschlagen
und war selbst ueberrascht, dass dieser Punkt nun einer der 6
Themenschwerpunkte (neben Nanotechnologie etc.) werden wird.

Meine Aufgabe besteht nun darin, moeglichst bald ein Papier zu
erstellen, warum OpenSourceSoftware staatlicherseits gefoerdert
werden soll. Ein paar Zeilen daraus werden wohl auch in das neue
Grundsatzprogramm mit einfliesen.

Ueber Mithilfe jeglicher Form -->Stichwoerter, Literaturwinheise,
Referentenvorschlage etc. waere ich sehr dankbar!

CU Matthias