Re: q3a als Benchmark..

From: Klaus Herrmann <klaus.herrmann(at)gmx.net>
Date: Tue, 7 Dec 1999 13:57:46 +0100

> Er hat eine 3dfx Karte. Die sind wohl immer noch am schnellsten.
> Komisch, mir ist eine teuere GeForce doch lieber.
wenn erstmal ein 3d-treiber auf dem entwicklungsstand der voodoo-treiber
draussen ist, dürfen die nvidia-chips auch unter freebsd die voodoos
ausstechen. der geforce ist wirklich fein. man braucht halt ein mainboard
das genug strom liefert. und wohl mindestens athlon oder p3-500, sonst
kickt der nicht so wirklich.
bald kommen ja auch voodoo 4 und 5 raus, aber technologisch nichts neues -
parallel rechnende prozessoren auf voodoo3-niveau. 4 stück und 128MB
speicher auf einem board, 1000US-$, und 80-90W leistungsaufnahme. deshalb
hat er auch ein externes extra-netzteil (!). irgendwie ist das doch krank,
einfach mit purer gewalt die leistung so zu steigern. da ist mit der
GeForce doch lieber, der führt wenigstens mit T&L-beschleunigung ne neue
(und sogar sinnvolle :-) technologie ein.

ist eigentlich irgendwie 3d-now support für die treiber in aussicht? eher
weniger, es sei denn, nvidia entwickelt eigene treiber für xfree4, oder?

        Klaus

--
E PLURIBUS UNIX
Klaus Herrmann <klaus.herrmann(at)gmx.net>