RE: SCSI Controllers

From: Samer, Michael, IN <Michael.Samer(at)ingolstadt.bertrandt.com>
Date: Wed, 13 Oct 1999 12:40:53 +0200

Hi,
ich habe aber genau so eine Kombination am Laufen (3C905B-TX zusammen mit
Tekram 390U (=875)). Läuft einwandfrei. Windowsxy hat schon seine
Eigenheiten (Sprich hardwaremanager), außerdem hab ich von OS'en geredt,
nicht DOS-Shell erweiterungen.... ;-))
Fast20 meint 20MHz Bustakt, was bei N-SCSI 20MB/s und bei W-SCSI 40MB/s. Der
Treiber sagt dir die techn. richtige Busbezeichnung, rechnen (2*20MB/s) muß
du selber (wahrscheinlich fehlt im die Rechenpower dazu, hihi). SCSI
konfiguriert jedes Gerät auf das techn. machbare (wird beim booten
auwsgehandelt), jeweils individuel pro Gerät. Fast 40 habe ich noch nicht
gehört, da selbst Ultra2 mit 20MHz ackert und nur Taktflankenstuerung benutz
um auf's doppelte zu kommen. u160m ist noch etwas spielerisch um ernst
genommen zu werden. Warten bis die Norm kommt.
Gruß
Sam