Re: Auf der Suche nach 'Alex'

From: Oliver Brandmueller <ob(at)sauerbruch.evk-koeln.de>
Date: Tue, 5 Oct 1999 08:46:50 +0200 (CEST)

Hallochen,

On 4 Oct, Andreas Braukmann wrote:
> Hallo zusammen, ... insbesondere an die Unix-Oldies unter uns,

Fuehl ich mich mal angesprochen ;)

> ... in der guten alten Zeit - irgendwann Anfang der Neunziger -
> hatte ich auf meiner Sun-Workstion (der ich dringend mal ein *BSD
> verpassen muesste ;) ), ein NFS/FTP-Gateway namens "Alex", mit dessen
> Hilfe es moeglich war, ftp-server per nfs in den lokalen Dateibaum
> zu importieren.

Alex kenn ich nicht unbedingt, aber (falls Du damit keinen Erfolg
hast), es gab nochmal ein anderes Paket, mit dem das funktionierte, es
hiess "wwfs" (World Wide File System), kam von irgendeinem Japaner. Ich
hab mir damals allerdings nur die Doku reingezogen und es nicht selbst
getestet.

Nur als kleiner Tip.

Berichte mal Deine Erfahrungen, vielleicht greif ich das Thema ja auch
mal wieder auf ;)

Gruss, Oliver