AW: FBSD als proxy, mail, news, ....

From: Samer, Michael, IN <Michael.Samer(at)ingolstadt.bertrandt.com>
Date: Thu, 2 Sep 1999 10:19:22 +0200

Hallo Andreas,
ich werde auch rsync (mit ssh) probieren (Erfahrung macht den Kleister).
Schulungen sind vielleicht interessant, allerdings zahlt's sicher nicht der
Boss, da ich es nur privat betreibe (wenn auch im weit übertriebenen
Sinne....). Kommt auf den Preis drauf an, denn die Zeit, welche ich zum
Learning by doing verbrauche kostet Geld und eine Schulung ist meistens
teurer.... Schreib mir mal eure Kurse/Preis.
Sehr angenehm fand ich vor gut vier Monaten, die Uni, welche Unix
Installationen jedweglicher Art zeigte (auf eigenem Rechner) und anleitete.
Leider war ich da grade mal verhindert, grummel, grummel..... &-[[
Bietet sich sowas nochmal? Hallo Unis?!
Was kostet dnews (klingt nach dem was ich suche). Ich bin auch mit Public
Domain zufrieden.... Im Ernst. liegt es bezahlbar oder muß ich einen
Kleinkredit bewilligen lassen?
Ich habe bereits einen 801er von Cisco in Betrieb, wollte aber einen
Software Firewallaufsettzen, weil er mir sicherer erscheint, als die
Liteversionen von Cisco (was ist schion ein Router für 1.300DM wenn die
Profigeräte a la 3600 erst bei 5-10 Mille anfangen, welche wir als
Minifirewall in der Arbeit benutzen). Ich möchte einfach einen zweiten 24h/d
Rechner vermeiden, auch wenn ich weiß wie löchrig die meisten ISP's laufen
würden sie meine Lösung angehen.
100MBit Switch FDX steht ja schon. Mehr ist aber eben O.K. außerdem will ich
Erfahrung mit Gigbit sammeln und die Arbeit hat's zwar aber dort werd ich
für Leistung bezahlt, nicht für's testen oder probieren! (eigentlich
witziges Statement wenn man bedenkt, daß wir recht häufig eNTe
benutzen....;-) )
Gruß
Sam