Re: eMailer

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Thu, 14 Jan 1999 09:00:21 +0100

Hi,

On Thu, Jan 14, 1999 at 07:16:50AM +0100, J Wunsch wrote:

> Nicht, daß ich dächte, Mutt wäre das Nonplusultra, aber was genau
hmmm. Das nonplusultra ist es sicher nicht, ... aber ich hab auch noch
nichts gefunden, mit dem ich besser zurecht kaeme.
Gesten hab' ich mal (endlich) ein 'cd /usr/ports/mail/xfmail; make;
make install) gemacht. Sieht ja ganz gut aus, ... aber es unterstuetzt
keine 'maildir'-Mailboxes. (Tip: maildir-Mailboxen auf einem softupdate-
Filesystem sind 'schnell' beim Verschieben und Loeschen von groesseren
Mengen an Nachrichten)

> gefällt Dir an den Foldern nicht? Das einzige, das ich so sehe ist,
> daß Du in einem Mutt nur einen Folder zur gleichen Zeit offen haben
> kannst.
Stimmt, ... aber kann ja mehrere 'mutt's offen haben. (Hab' ich eigentlich
immer.)

> Subdirectories für Folder werden nicht so recht unterstützt,
> sind aber machbar.
Ich hab' da eigentlich noch nie so recht drueber nachgedacht und
benutze Subdirectories zur Gliederung meiner diversen Mailfolder
von Anfang an recht intensiv.

Meine Plusliste fuer 'mutt':
    - 'curses'-Applikation (ich brauche 'von weiter weg' nur
       eine telnet/ssh-Verbindung)
    - schnelle, 'vi'-aehnliche Bedienung
    - threading
    - maildir-Support
    - saubere Integration des externen Editors / viewers
      (this Mail is 'vim-powered')
    - brauchbare pgp-Integration

Hat eigentlich schonmal jemand den DOS/Win-Port von mutt ausprobiert?
(Mit ueber 'samba' exportierten 'maildir'-Mailboxen?)

Ciao,
    Andreas

--
: TSE TeleService GmbH  :  Gsf: Arne Reuter        :                 :
: Hovestrasse 14        :       Andreas Braukmann  : We do it with   :