Re: RFC: Termin Social Event in Hamburg

From: Stephan Forth <stephan(at)pt109.forth.de>
Date: Sun, 19 Apr 1998 08:21:47 +0200 (CEST)

Moin Moin zusammen,

[...]
> Nicht schlecht. :) Gedser habe ich noch vom vorigen Jahr in Erinnerung,
> als wir auf der Rückfahrt die Fähre nach Rostock um 5 Minuten verpaßt
> haben und dann zwei oder drei Stunden warten mußten...
>
> Huh... 's ist sicher noch mächtig kalt zum Segeln.

Naja, ist nicht gerade Mittelmeer, aber mit 2 Lagen
Faserpelz, 1 Lage Gore-Tex und einer Menge Spass an der Sache
ist es ertraeglich. War aber ein ganz netter Toern. Heute geben
wir das Schiff wieder ab. (14m lang, 2,10m Tiefgang, 112m²
Segelflaeche) Ausserdem sind die Yachthaefen um diese Jahreszeit
ziemlich leer. Meist waren wir das einzigste Schiff im Hafen!

Es ging von Heiligenhafen durch den Grossen Belt ins Kattegat, von
da aus zur Insel Anholt, ueber den Oeresund nach Kopenhagen, dann
nach Gedser, gestern nach Burgtiefe auf Fehmarn und heute wie
gesagt zurueck nach Heiligenhafen.

Der Subnotebook mit dem FreeBSD war der Renner an Bord, zum einen
haben wir damit taeglich den ausfuehrlichen Seewetterbericht
von www.dwd.de gezogen als auch Mails an die daheimgebliebenen
geschickt. Die Abdeckung der Mobilfunknetze in Skandinavien
ist ja gigantisch, eigentlich bekommt man auf der ganzen Ostsee
Empfang. (Mit wenigen Ausnahmen...)
Mit der Digitalkamera meiner Herzallerliebsten, Britta, wurden
ein paar nette Fotos gemacht, die Abends gleich im Libretto
ueberprueft und archiviert wurden. Einige davon gingen gleich
als Mail an die Daheimgebliebenen. Die Digitalkamera macht
Bilder mit 640x480 Bildpunkten und legt diese auf einer
PCMCIA ATA Disk ab. Die laesst sich dann unter FreeBSD mit Hilfe
der PAO Geschichte prima mounten!

Falls wir uns im Juni bei Helmuth treffen bring ich das ganze
mal mit!

Bis denne, Gruss Stephan

--
FORTH EDV Beratung + Schulung             stephan(at)forth.de
Martin-Luther-Str. 55                     voice: +49 6131 581072