Re: Serielle Console [was: FreeBSD - Was ist das genau?]

From: Stefan Bethke <stefan(at)promo.de>
Date: Mon, 14 Jul 1997 18:58:34 +0200

At 15:34 Uhr +0200 14.07.1997, J Wunsch wrote:

>Sowas würde ich mir allerdings _nie_ aufladen. Es gibt zu viele
>subtile Unterschiede.

Sooo groß werden die Unterschiede doch nicht sein :-)

Ich hatte mal darüber nachgedacht, ob man sich nicht als BIOS-Erweiterung
'reinhängen könnte, so hätte man zumindest die Chipsatz-Initialisierung
weg. Das löst das Problem mit dem Setup aber auch nicht. Und
BIOS32-Services müßte man dann immer noch selbst für den Chipsatz
(PCI-Setup) implementieren. Sicher auch nicht lustig, wenn ich da an meinen
buggy-486-Chipsatz denke.

Stefan

--
Stefan Bethke
Promo Datentechnik      |  Tel. +49-40-851744-0