Re: AUI-Verbindungskabel

From: Christoph Kukulies <kuku(at)gilberto.physik.rwth-aachen.de>
Date: Tue, 15 Apr 1997 11:48:11 +0200 (MET DST)

> Moin,
>
> weiß jemand, wie ein AUI-Verbindungskabel (im Transtec-Katalog auch
> Transceiverkabel genannt) verschaltet werden muß oder wo bei dem Kabel
> die Eigenheiten sind? Der Preis von 450 DM für 40 Meter schreckt mich
> doch etwas ab, und löten kann ich noch selbst. Die Frage ist halt,
> ob's noch andere Fallstricke gibt.

Die Leitungen sollten paarweise verdrillt sein, was fuer die Signalqualitaet
wichtig ist. Insbes. Rx, Tx, Cd. Man sollte also auch die Signalnamen-Pin-
liste kennen, damit man geeignete verdrillte Paare waehlt. Ansonsten
ist es - glaube ich - abgeschirmt.

--
Chris Christoph P. U. Kukulies kuku(at)gil.physik.rwth-aachen.de